....

WEIL ES UM MEHR GEHT!


Wer wir sind


Akzente Ostalb ist eine Laienbewegung, die im Raum Gschwend,

Gaildorf, Schwäbisch Gmünd und Welzheim angesiedelt ist.

Die Gesamtleitung und -verantwortung liegt bei  Konrad und Sirka Epple.

Beide sind evangelische Kirchenmitglieder und Mitglieder der Akzente-Gemeinde Sulzbach/Murr.

Die geistliche Leitung liegt bei Steffen Pfingstag, einem der hauptamtlichen Diakone der Akzente-Gemeinde Sulzbach.

Über alle Konfessions – und Religionsgrenzen hinaus sehen wir im gekreuzigten Jesus Gottes beständige Solidarität im Leiden, den Tragödien und Katastrophen aller Zeiten und Gottes Versprechen, dass sie nicht das letzte Wort haben.
Der auferstandene Christus ist für uns der Mittelpunkt unseres Lebens, er ist Gottes letztes Wort über das Universum und Ausdruck seines Plans für uns Menschen.
Gebet, Seelsorge, Lobpreis und Kleingruppenentwicklung sind unter anderem Schwerpunkte unserer Bewegung.