....

WEIL ES UM MEHR GEHT!


Wer wir sind

 

Akzente Ostalb ist eine Laienbewegung, die im Raum Gschwend,

Gaildorf, Schwäbisch Gmünd und Welzheim angesiedelt ist.

Wir sind Menschen, die nicht alleine durchs Leben gehen wollen. Menschen, die bei allem Scheitern und Misslingen, bei allen Enttäuschungen und Herausforderungen, die uns das Leben zumutet, die Hoffnung hoch halten wollen, dass Gott mit uns einen guten Weg gehen wird und seine Liebe zu uns unverbrüchlich ist.

Über alle Konfessions – und Religionsgrenzen hinaus sehen wir im gekreuzigten Jesus Gottes beständige Solidarität im Leiden, den Tragödien und Katastrophen aller Zeiten und Gottes Versprechen, dass sie nicht das letzte Wort haben.
Der auferstandene Christus ist für uns der Mittelpunkt unseres Lebens, er ist Gottes letztes Wort über das Universum und Ausdruck seines Plans für uns Menschen.

Unsere Wurzeln sind in der Akzente Gemeinde Sulzbach/Murr, einer Gemeinde der evangelischen Landeskirche.

Die Gesamtleitung und –verantwortung von Akzente Ostalb liegt bei  Konrad und Sirka Epple. Beide sind Mitglieder der Akzente-Gemeinde Sulzbach/Murr.

Unsere geistliche Leitung liegt bei Steffen Pfingstag, einem der hauptamtlichen Diakone der Akzente-Gemeinde Sulzbach.

 

Wir wollen Menschen aus der Region ansprechen, die mit den bestehenden spirituellen Angeboten nicht zu erreichen sind und ihnen alternative Zugangswege zu Gott anbieten.

Gebet, Seelsorge, Lobpreis und Kleingruppenentwicklung sind unter anderem Schwerpunkte unserer Bewegung.